Besuch der Hohenfurcher Grundschule

Es ist fast schon Tradition geworden, dass jeweils am Ende des Schuljahres die 2. Klasse zur Firmenbesichtigung von der Mannseichner Metallbau GmbH kommt. Auch dieses Jahr hatten die Schüler  am 27. Juli 2012 eine Lesenacht im Schulhaus mit ihrer Lehrerin und unternahmen am späten Abend ein Nachtwanderung zu unserer Werkstatt.

Gerne übernahm unser Chef, Herr Thomas Mannseichner die Führung und begleitete die Schüler und ihrer Lehrerinnen Frau Adelt und Frau Strauss auf ihrem Betriebsrundgang.  Anhand unseres Unternehmensfilms konnten sich die jungen Besucher einen kleinen Überblick verschaffen. Anschließend wurden die Schüler über die einzelnen Abläufe von Auftragsannahme über deren Planung, Herstellung und Produktion informiert. Sie konnten sich auch einen guten Überblick über unsere verschiedenen Produktionsbereiche wie Blechbearbeitung und Metallbau verschaffen. Auch über unsere Produkte wie zum Beispiel Balkone,Treppen und Treppengeländern aus Stahl oder Edelstahl wurden die jungen Schüler informiert. Ein Rundgang durch die Werkstatt und das Erklären und Vorführen einzelner Fertigungsmaschinen, wie Schlagschere, Fladder, Abkantpresse und der CNC-Stanzmaschine war für die 2. Klasse sehr interessant. Große Begeisterung  war bei der Vorführung der CNC-Stanzmaschine. Die hergestellten Mannseichner-Smileys waren sehr begehrt und durften mit nach Hause genommen werden. Zum Abschluss gab es noch ein Eis und dann wurde mit Stirn- und Taschenlampen zurück zur Schule gewandert.

 

Hinterlasse eine Antwort

Folgen Sie uns auf
Kontaktinformationen

Mannseichner Metallbau GmbH

Birkenweg 26
86972 Altenstadt

Tel.: +49 (0) 88 61 / 12 14
Fax: +49 (0) 88 61 / 90 01 25

mannseichner-metallbau@t-online.de

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular

Zufällige Referenzen
Edelstahlblakongeländer mit Stäben französicher Balkon  leicht gebogen aus Edelstahl französicher Balkon Edelstahl Edelstahlgeländer im Innenbereich mit Querstäben Kellerabgang Außengeländer Treppengländer aus Edelstahl mit geraden Stäben gewendelt im Innenbereich